Verabschiedung von unserer Schulleiterin Christa Scherer

In einer Rikscha durfte unsere Schulleiterin am Donnerstag 4. Juli eine Reise zu "ihren" Schulhäusern geniessen. Die Tour begann im Kindergarten auf der Krauerwiese, führte zum Krauerschulhaus, führte weiter in den Kindergarten Fenkern, zum Bleicheschulhaus,  Dorfschulhaus, Grossfeldschulhaus und endete für den grossen Abschluss in der Krauerhalle. Bei allen Stationen wurde Christa Scherer von den Kindern mit einer persönlichen Überraschung herzlich verabschiedet.


Hitzetag und Wasserplausch, 27.6.2019

Bei Temperaturen von über 30°C gönnten sich einige Klassen vom Dorf und Grossfeld einen Wasserplausch. Unser Hauswart montierte kurzerhand eine Dusche und bereit war die willkommene Erfrischung.

Fotos: M. Francioni


Flohmarkt, 26.6.2019

Präsentieren, staunen, tauschen, handeln, kaufen/verkaufen... das war heute in der grossen, verlängerten Pause angesagt. Am traditionellen Flohmarkt des Dorf- und Grossfeldschulhauses präsentierten viele Kinder ihre bunten Angebote.

Fotos: M. Francioni


Bunte Woche - Zentrumsschulhäuser Kriens

13. Mai - 17. Mai 2019

Bilder und Bericht zur bunten Woche hier


OPA (Offener PAusenplatz), 7.5.2019

Heute waren in der langen Pause Geschick, Glück und Spass gefragt. An verschiedenen Spielstationen konnten die Schüler und Schülerinnen verschiedene traditionelle Plausch- und Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Das Miteinander hat grossen Spass gemacht.

Fotos: S. Maggiori, 7.5.19 - vielen Dank


OPA (Offener PAusenplatz), 28.1.2019

Heute durften wir gleich zwei Anlässe feiern:

Wir begrüssen unseren neuen Schulhauswart Ruedi Willmann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Freude und Energie.

Und bei diesen kalten Temperaturen geniessen wir im Rahmen der "OPA-Anlässe" gerne eine heisse Buchstabensuppe.

Fotos: M. Francioni, 28.1.19


Verabschiedung von Christian Portmann

Am Mittwoch, 19. Dezember 2018 verabschiedeten alle Kinder und Lehrpersonen der Schulhjäuser Zentrum sich offiziell von unserem beliebten Hauswart Christian Portmann. Das KiZ-Orchester und der Schülerchor umrahmten den wunderbaren Anlass musikalisch.

Wir bedanken uns alle ganz herzlich bei Christian für die tolle Zeit mit ihm, sei es für seine unermüdliche Arbeit als Hauswart, für seine wertvolle Unterstützung, die tollen Begegnungen mit ihm... und besonders auch für seine liebevolle Art mit den Kindern - DANKE!
Wir wünschen Christian am neuen Arbeitsort einen guten Start und viel Freude.

Fotos: M. Francioni, 19.12.18


Goldige Zwick 2018

Donnerstag, 6. Dezember 2018

24 Geissleklöpfer und -klöpferinnen nahmen am diesjährigen legendären "goldige Zwick" vom Zentrum teil. Vielversprechender Nachwuchs und routinierte Profis klöpften um die begehrten Pokale des "goldigen Zwicks". Wie üblich klöpften Mädchen und Jungs um die Wette und neu gab es sogar eine Kategorie "Gruppen".

Eine rüüdige Sache, da konnte auch ein kleiner Regenschauer die Stimmung nicht verderben. Grosses Kompliment an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und Gratulation an die Sieger!!

Fotos: M. Francioni, 6.12.18


OPA - 1Minutenspiele

Offener PAusenplatz - Donnerstag, 26.4.2018

Eine Pause voller Spiele: 1 Minute Zeit - Geschicklichkeit - Spannung - Spass...

Fotos: S. Huber


Eröffnung Spiel- und Klettergerüst

Hurra, es ist da - das neue Kletter- und Spielgerüst für unseren Pausenplatz!

Der Schülerrat organisierte für den 4. Juni 2018 eine bunte Einweihungs- und Spielpause und das neue Spielgerät wurde feierlich den Schülerinnen und Schülern übergeben.

Fotos: M. Francioni


Flohmarkt 2018

Traditionsanlass im Zentrum: Ein herrlicher, bunter Flohmarkt

Rund ums Dorfschulhaus und Grossfeld wurde am Mittwochmorgen während der verlängerten grossen Pause gefeilscht, verkauft und gekauft...

Fotos: M. Francioni